KLJB Ascheberg


Die Fußballmannschaft der KLJB Ascheberg ist Gründungsmitglied der Freizeitliga Ascheberg. Die Spieler wurden in den ersten Jahren nur aus den aktiven Mitgliedern der Landjugend rekrutiert. Da auf Dauer nicht genügend Spieler vorhanden waren, wurden nach und nach auch Spieler außerhalb der Landjugend gesucht und aufgenommen. Seit 1979 spielen wir folglich mit, brauchten aber bis 2001 um zum ersten Mal als Sieger aus dem Meisterschaftskampf hervorzugehen. Dafür wurde mit dieser Meisterschaft „Geschichte“ geschrieben. Zum ersten Mal ist es einer Mannschaft gelungen, Meister zu werden, ohne ein Spiel zu verlieren. Weitere Meisterschaften folgten dann 2003, 2005 und 2008. Den in 2006 eingeführten Ligapokal konnten wir im ersten Jahr erringen und den Pokal erneut in 2008 in den Händen halten.

Erfolgreich waren auch die Teilnahmen an den Hallenturnieren der Freizeitliga. In den Jahren 1996, 1998, 1999, 2000, 2004 und 2005 konnten wir den Platz als Sieger verlassen. Die Dorfmeisterschaften 2001 und 2005 konnten wir ebenfalls gewinnen

 

 





Einmal wöchentlich trainieren wir auf dem Rasenplatz an Realschule (Mittwochs ab 18:00 Uhr). Wer Spaß hat am Fußball und mitspielen möchte, kommt einfach vorbei und spielt mit!!! Wer noch mehr über uns und unseren Verein wissen möchte, der rufe doch einfach Tobias Frieling (0172/5383953) an.